Über mich


über mich

Ich bin geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg!

Ursprünglich komme ich aus der Gemeinde Wörth (Landkreis Erding). Anschließend habe ich einige Jahre in Markt Schwaben (Landkreis Ebersberg) gewohnt und nun bin ich in Hallbergmoos (Landkreis Freising) gelandet.

Vor der Geburt hatte ich mir keine großartigen Gedanken gemacht, wie ich mein Leben mit Baby am Besten organisiere, aber als mein Kleiner da war, wurde mir schnell klar, dass er ab jetzt meine ganze Aufmerksamkeit brauchte. Mit dem Tragen habe ich deshalb wenige Tage nach der Geburt begonnen. Eine Freundin hatte mir ein elastisches Tragetuch geliehen und meine Hebamme zeigte mir eine einfache Bindeweise. Damit konnte ich (ohne schlechten Gewissens) auch mit Baby viele Sachen erledigen. Für unterwegs hatte ich mir eine Tragehilfe besorgt.
Irgendwann wurde mein Kleiner mir zu schwer für das elastische Tragetuch und ich hatte das Gefühl, dass er mir bis zu den Knien hängt. Also habe ich ein gewebtes Tragetuch bestellt... Und ein anderes gekauft... Und noch ein anderes probiert...

Auch bei den Tragehilfen habe ich schnell festgestellt, dass es Unterschiede gibt und mir weitere besorgt.
Ich habe bemerkt, dass viel zu Wenige die Vorteile des Tragens für sich und ihr Baby nutzen. Oft wird es am Anfang versucht, aber viele scheitern am Binden, oder die Trage passt der Mama oder dem Baby nicht und das Tragen wird viel zu schnell aufgegeben! Ich bin so glücklich, dass ich gleich nach der Geburt damit angefangen habe und trage meinen Kleinen bis jetzt noch im Tragetuch oder der Tragehilfe!

TuchBindung war für mich einfach der perfekte Name, da ich es liebe im Tuch zu tragen und ich überzeugt davon bin, dass jeder beim Tragen die Bindung zum Kind stärken kann!
 
Meine Ausbildung habe ich 2016 bei der Trageschule Hamburg gemacht. Im April 2017 habe ich eine Fortbildung für "Advanced Bindeweisen" bei der Trageschule Bayern besucht! Und im Dezember 2017 habe ich den Aufbaukurs der Trageschule Hamburg besucht.

Die Tätigkeit als Trageberaterin gibt mir die Chance mit meiner Leidenschaft andere zu begeistern und ihnen und ihren Babys das Leben zu erleichtern und zu verschönern.
Share by: